Mein Hobby

Als ich das Internet für mich entdeckt hatte, habe ich zunächst ohne Ziel gestöbert und viele Seiten besucht, die auch nur ansatzweise interessant klangen. Inzwischen suche ich gezielter nach bestimmten Themen. Ich nutze das Internet natürlich auch bei der Arbeit, privat mache ich allerdings ganz andere Dinge damit.

 

In erster Linie spiele ich online unterschiedliche Games. Auf bestimmten Plattformen kann man auch gegen Unbekannte spielen - so habe ich schon viele Bekanntschaften gemacht, aus einigen sind auch Freundschaften geworden. Deswegen geht mein Computer- und Internetkonsum an manchen Tagen über mehrere Stunden. Das ersetzt für mich vollkommen einen Fernseher.

 

Ich habe auch schon mehrere Internetseiten für mich und ein paar Freunde programmiert. Das gibt mir das Gefühl, selbst ein Stück der weltweiten "Datenautobahn" mitzubauen. Inzwischen bin ich für viele Menschen aus meinem Bekanntenkreis ein wichtiger Ansprechpartner in Internetfragen geworden.


Wer mehr über mein Hobby erfahren möchte, kann gerne Kontakt aufnehmen. Ich freue mich über Fragen und Anregungen.